Frisuren mit Locken – von wild bis romantisch

Bild: Attraktive, junge Frau mit dunklem Kleid und lockigen Haaren

Locken müssen langweilig sein? Weit gefehlt! Auch mit der wilden Walle-Mähne lassen sich tolle Frisuren kreieren, die mal wild und feurig, mal zart und romantisch und mal absolut trendy ausfallen können. Lockenstyles sind absolut vielfältig und lassen sich auf unterschiedlichste Arten zu tollen Looks frisieren. Wichtig und grundlegend ist dabei immer eine umfassende Pflege, damit die Locken auch schön geschmeidig aussehen und nicht stumpf und strohig wirken. Pflegende Öle und spezielle Sprays und Kuren, die eigens für Locken mit Glätteisen entwickelt worden sind, lassen sich ganz leicht ins Haar einarbeiten und sorgen dafür, dass die Wellen mit Sprungkraft und Elastizität versorgt werden.

Verschiedene Looks – im Handumdrehen kreiert

Die wahrscheinlich einfachste und unkomplizierteste Frisur mit Locken ist das einfache, offene Tragen. Dazu werden die Haare nach dem Waschen zunächst gepflegt und sanft gebürstet. Anschließend arbeitet man mit den Fingern Schaumfestiger ein und lässt die Haare an der Luft trocknen. Nach dem Trocknen noch einmal grob mit den Fingern durchkämmen – fertig ist die Frisur. Etwas trendiger wird der Look dann, wenn die Haare an einer Seite straff zurück gekämmt und mit Klammern oder auffälligen Haarspangen fixiert werden.

Bild: Diva mit blonden, lockigen Haaren und schwarzem Geld

Romantische Locken-Looks gestaltet man hingegen meist in Form einer Hochsteckfrisur. Dazu kann man die Haare beispielsweise flechten, sie zu einem Dutt oder Zopf binden oder sie einfach lose mit Klammern hochstecken. An den Seiten dürfen dann einige Strähnen lose am Gesicht entlang fallen – ein toller Frühjahrs- und Sommerlook, der auch zu festlichen Gelegenheiten getragen werden kann.

Trendfrisuren mit Locken

Derzeit liegen Frisuren für kurze Haare, wie etwa wangen- oder kinnlange Bobs mit großen Dauerwellen absolut im Trend. Sie lassen sich einfach stylen – toll sieht dazu auch ein glatter Pony aus. Auch lange Lockenfrisuren, die zu einem losen Zopf geflochten werden, der dann locker über die Schulter fällt, sind mega angesagt. Das Schöne daran: Solch ein Zopf passt zu vielen Gelegenheiten und lässt sich total unkompliziert frisieren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
Frisuren mit Locken - von wild bis romantisch, 10.0 out of 10 based on 3 ratings